· 

Deutschland Tour 2024

Deutschland Tour 2024

 

2024 findet erneut die Deutschland Tour statt.

Gut finde ich, dass Deutschland wenigstens eine mehrtägige Rundfahrt auf die Beine stellt.

Weniger gut finde ich, dass es nur eine 5 tägige Rundfahrt ist.

Woran liegt es oder kann es liegen dass es in Deutschland nicht möglich ist eine 3 wöchige Rundfahrt zu organisieren.

Ist der BDR in Verbindung mit den Radsportvereinen in Deutschland nicht in der Lage eine 3 wöchige Rundfahrt zu organisieren?

 

Es funktioniert bei der Tour d France, es funktioniert beim Giro d' Italia, oder auch bei der Vuelta in Spanien, nur in Deutschland nicht.

 

Am Radsport und an der Radsportbegeisterung der Deutschen kann es nicht liegen, denn wir sind ein Radsportland.

Wir haben Profiteams in Deutschland, welche teils recht erfolgreich sind und auch gute Fahrer hervorbringen.

Wir haben KT und PKT Teams sowie Bundesligateams welche den Radsportnachwuchs fördern und Talente hervorbringen,

bestes Beispiel "Team Lotto-Kernhaus" (www.team-lotto-kernhaus.de)

Woran kann es also liegen?

 

Meiner Meinung an den Auflagen, den Genehmigungen, den ganzen Vorschriften und an den Behörden die sehr schwerfällig sind und denen es schwer fällt eine Unterschrift auf einen Antrag zu setzen.

Service und Bürokratenland Deutschland.

Im Ausland (Frankreich, Italien, Spanien) werden ganze Straßen abgesperrt nur um die Radsportveranstaltung durchzuführen, ganze Stadtdurchfahrten werden gesperrt, in Deutschland braucht es monatelange Genehmigungsverfahren nur auf dem Industriegebiet in der letzten Ecke ein Kriterium durchzuführen, warum dieser behördliche Aufwand?

Es kann nicht nur mit der Verantwortung zu tun haben, es ist behördlicher Irrsinn.

 

Aber da sehe ich auch den BDR in der Pflicht, der BDR, das Radsportorgan in Deutschland ist mir persönlich zu träge.

Der BDR hätte in Deutschland die Macht das Ganze etwas anders zu gestalten, der BDR könnte Vereine in der Durchführung bei Genehmigungen unterstützen, aber da kommt nichts, aber warum?

Der BDR hat Vorstände die Einfluss haben, oder zumindest haben könnten, aber auch da kommt nichts, man zieht sich lieber in sein Schneckenhaus zurück und lässt den lieben Gott einen guten Mann sein, aber dann hat man keine Arbeit oder bekommt Probleme.

Wozu haben wir den BDR als Radsportler, die Organisation nennt sich "Bund Deutscher Radfahrer" und so sollte der BDR auch handeln.

Wie viele Radfahrer, Radsportler, Hobbysportler und Jedermannsportler haben wir in Deutschland?

Wie viele Lizenzierte Radsportler haben wir in Deutschland, wie viele Radsportvereine haben wir in Deutschland?

Jeder zahlt an den BDR seinen Obolus , aber Nutzen haben wir recht wenig.

 

Ja ich weiß wieviel Arbeit eine Organisation einen Radrennens ist, aber genau da ist eben der BDR gefragt. genau da sollte und müsste der BDR ansetzen.

Wen haben wir als verantwortliche, das ist Herr Scharping, der sollte doch Einfluss haben, wir haben einen Marcus Burkhardt oder einen Herrn Schnabel, alles keine unbedarften Leute, alles Leute mit Einfluss, aber jeder zieht sich in sein Schneckenhaus zurück.

 

OK, vielleicht bin ich etwas schroff, aber man könnte Seitens des BDR mehr erreichen, man könnte in Zusammenarbeit mit kleinen und größeren Vereinen eine ordentliche Rundfahrt organisieren und auf die Beine stellen, sofern man Interesse hat, sofern man will und sofern man sich für den Radsport in deutschland einsetzen will und nicht nur in einem Amt auf dem Hintern sitzen will.

 

Ich bin der Meinung es wäre eine gute und schöne 3 wöchige Rundfahrt auf die Beine zu stellen.

 

Was gab es früher alles, die Rheinland-Pfalz Rundfahrt, die Saarland Rundfahrt, die Niedersachsen Rundfahrt, die Hessen Rundfahrt und die Bayern Rundfahrt nur um einige zu nennen, und was blieb übrig, nichts davon.

 

Also Leute und Vorstände des BDR bewegt euch, wir waren, sind und wollen ein Radsportland bleiben.

 

Anregungen, Vorschläge oder Kritik gerne über das Kontaktformular, ich bin für alles dankbar.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0