Da ich dem lizenzierten Radsport schon lange den Rücken zugewandt habe wird in dieser Rubrik eigentlich nichts mehr zu lesen sein.

Auch an den Großen Jedermann Rennen wird keine regelmäßige Teilnahme mehr erfolgen.

Es könnte sein dass ich an der Einen oder anderen Veranstaltung noch sporadisch teilnehme, aber wo und wann ist ganz ungewiss.

 

Mir geht es letztendlich darum noch einigermaßen fit und in Bewegung zu bleiben damit die Knochen nicht so ganz einrosten.

 

In meinem Alter muss man sich nichts mehr beweisen, das war in jungen Jahren schon etwas anderes und da habe ich das erreicht was ich mir in den Sinn und als Ziel gesetzt hatte. (Aufstieg bis zur A-Klasse)

 

Ich habe in meiner aktiven Zeit  einige Rennen gewonnen, andere verloren, aber wichtig war die Gemeinschaft die wir damals unter uns Fahrern hatten, zwanglos, freundschaftlich und toll, was bis heute auch noch so geblieben ist.

 

Ich war nie Weltmeister oder Gewinner eines anderen Titels (2 Mal knapp verfehlt) der mir Geld einbrachte, aber das wäre auch nie das wichtigste gewesen.

 

Meine Familie, mein Beruf und mein Leben war wichtig und das kann mir auch jetzt niemand mehr nehmen und da habe ich genau das erreicht was das Leben schön macht und das werde ich jetzt in vollen Zügen genießen.

 

Ich fahre und trainiere regelmäßig mit der RSG Heddesheim, ein Zusammenschluss ehemaliger aktiver Radsportler und Rennradfahrern

 

In dieser Radsportgruppe fahren ehemalige Radrennfahrer mit, aber genau so auch  Radsportler die nur Spaß am Radfahren haben.

Keiner von und muss sich noch etwas beweisen, die Gemeinsamkeit und der Spaß stehen im Vordergrund.

 

Natürlich ist es auch schön einen der Sprints zu gewinnen, aber wenn es heute nicht klappt, dann eben Morgen oder Übermorgen.

 

Mit den Thema Doping werde ich mich noch befassen, da dies ein Thema ist das mich sehr interessiert, auch werde ich versuchen zu recherchieren und natürlich auch für einen sauberen Radsport kämpfen, denn dieser Sport hat es verdient in einem guten Licht dazustehen.