Sport

Deutschland Tour 2024
Sport · 18. November 2023
Etappen und Homepage zur Deutschland Tour 2024 Gedanken zur Deutschland Tour Gedanken zu Radrennen in Deutschland
Sport · 11. November 2023
Alfred Eichler, Radsportler, Freund, Moderator

Atmung im Radsport
Sport · 01. November 2021
Wie verbessere ich meine Atmung beim Rad fahren
Team Lotto-Kernhaus / Tour of Rhodos 08. - 11.04.2021
Sport · 10. April 2021
Team Lotto Kernhaus auf der Erfolgsspur

Sport · 26. Januar 2021
Radsport in Zeiten von Corona seit Frühjahr 2020 hat uns das Corona Virus fest im Griff. Radsportveranstaltungen wurden teilweise abgesagt, teilweise wurden die großen Rundfahrten verschoben oder gekürzt und Frühjarsklassiker komplett abgesagt. Auch Veranstaltungen von Vereinen wurden Coronabedingt abgesagt. Nicht nur die großen Ausrichter von Grand Tours haben mit Ausfällen zu kämpfen, nein auch kleine Vereine und Veranstaltungen trifft es, genau so wie die Radsportteams jeder...
Sport · 01. Januar 2021
Die Feudenheimer Radrennbahn war in den 50ger und 60ger Jahren Dreh- und Angelpunkt im Bahnradsport rund um Mannheim. Im Amateurbereich wurden vom RV Feudenheim sehr viele Bahnrennen auf diese nach dem Krieg entstandenen Bahn ausgerichtet. Der Schaukasten des Vereins hing am "Badischen Hof" in Feudenheim und Herr Wehner, der einen Fahrradhandel in der Wallstadter Straße hatte war zuständig für die Aushänge und die Aktualität. Die 2 Geraden waren einst Teil der Pionierstraße, die Kurven...

Sport · 03. November 2018
Meine ersten Runden auf einer Radrennbahn
Tageslizenz BDR
Sport · 02. November 2018
Tageslizenzen beim BDR