Feste Trainingszeiten der RSG Heddesheim 

 

 Mittwoch, Freitag und Sonntag Abfahrt 9:00 (Sommermonate)  und 9:30 Uhr (Wintermonate) , Heddesheim an der Nordbadenhalle.

 

Weitere zusätzliche Trainingstermine oder Ausfahrten nach telefonischer Absprache oder per E-Mail.

Bei Fragen kann man mich jederzeit  über das Kontaktformular  ansprechen, soweit ich kann gebe ich gerne Auskunft, denn jeder ist willkommen.

 

Aufzeichnung der Trainingsrunden siehe "Trainingsaufzeichnungen" unter dem Link "Strava"


Trainingstermine  der Gruppe

 

Training findet  immer  Mittwoch, Freitag und Sonntag statt, Abfahrt Nordbadenhalle in Heddesheim.

 

 Gefahren werden Strecken ab  70+  km  je nachdem ob flach oder bergig gefahren wird.

Auch ist es von der Intervall Länge und Anzahl der Intervalle abhängig.

Bei Interesse einfach einmal melden.

 

Trainingsziele

  • Grundlagentraining zur Verbesserung der aeroben Leistungsfähigkeit und des Fettstoffwechsels
  • Entwicklung der spezifischen Kraftausdauer
  • Verbesserung der Kondition und Rennsimulation
  • Schnelligkeit
  • Intervall und Sprinttraining

 

 In den Sommermonaten stehen Trainingsrunden im Odenwald, Kraichgau oder in der Pfalz im Vordergrund.

Es sind bergige Etappen wobei auch Sprinteinheiten mit im Programm stehen.

Dauer der Trainingseinheiten mindestens 2,5 Stunden.

 

 

Während der Wintermonate wird ausnahmslos im Grundlagen Ausdauerbereich ( GA1, GA2) trainiert.

Das heißt längere Ausdauereinheiten in den unteren Pulsbereichen und in flachem Gelände.

Trainingsumfang 2,5-3+Stunden